Samt-Effekt

Abgesehen von der Mirror Glaze kursiert ja auch gerade dieser Samteffekt im Internet.

Aus diesem Grund dacht ich mir, machen wir doch mal eine Dessert damit :)

 

 

Vom Prinzip ist es wirklich sehr sehr einfach, die Torte muss gefroren werden und dann einfach mit dem Spray die Torte einsprühen, schon sind wir fertig.

 

Das Rezept für die Mousse:

 

3 Eiweiss

200ml Sahne

100g Vollmilchschokolade

100g Zartbitterschokolade

 

Das Eiweiss steifschlagen, die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und kurz abkühlen lassen. 

 

Sobald die Schokolade etwas abgekühlt ist in das Eiweiss rühren, die Sahne steifschlagen  und ganz am schluss zur Eiweissmasse unterheben.

 

Jetzt in die Gewünschte Form geben und dann für mindestens 2 std in den Kühlschrank.

 

Für einen Überzug, die Masse in eine Silikonform geben und dann in den Gefrierschrank legen, auch mehrer Stunden.

 

 

Nach dem einfrieren die Mousse aus der Form drücken und sofort mit Kakaobutterspray besprühen, danach mit einer Winkelpalette auf den gewünschten Teller zum servieren geben.

 

Fertig ist das Zauberwerk :)

 

Meinen Schmetterling hab ich mit Hilfe von Isomalt gemacht und dann gleich mit Goldspray angesprüht, war ein netter Konrtrast zum Blau.

Kakaobutterspray gibts direkt bei Amazon.

 

Das Goldspray hatte ich von Shantys: http://shantys.de/product_info.php?info=p452_farbspray-glitzer-gold---50-ml----shantys-.html

 

Das Isomalt ist von Amazon

 

Die Schmetterling Matte ist von my homebakery: http://www.myhomebakery.de/schmetterling-spitzenmatte-fuer-essbare-spitze::606.html

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.