Chai Latte Cupcakes

Zutaten: reicht für mindestens 24 Cupcakes

 

Teig:

4 Eier

250g Zucker

250g Butter

250ml Milch

400g Mehl

1 Backpulver

4 EL Chai Latte (nach Geschmack auch mehr)

 

Topping:

6 Eiweis

300g Zucker

500g Butter

150g Puderzucker

3 EL Chai Latte (nach Geschmack auch mehr)

 

 

Zubereitung:

 

Die Eier und den Zucker schaumig rühren, danach kommt die Butter rein. Alles gut zu einer glatten Masse verrühren dann vorsichtig (!!) die Milch einrühren, der Teig wir jetzt sehr flüssig. Zum Schluss das Mehl, Backpulver und Chai Latte einrühren. Die Muffins werden bei 160 ° Heißluft ca 20 Minuten gebacken.

 

Den Chai Latte hab ich in Pulverform zu dem Teig gegeben.

 

Die Buttercreme bereitet ihr wie eine Swiss zu.

Eiweiss mit dem Zucker über einem Wasserbad erhitzen und ständig rühren, dabei werden die Baktieren abgetötet, die Masse muss 80° heiß werden.

Dann alles in eine Rührschüssel geben und mit der Küchenmaschine solange rühren bis eure Masse Spitzen zieht, dann kannt die Butter langsam eingerührt werden. Ganz zum Schluss kommt noch der Puderzucker hinzu.

Ich hab nicht die ganze Buttercreme zum spritzen verwendet nur einen Teil, diesen teil hab ich dann mit dem Chai Latte aromatisiert, das müsst ihr individuell nach Geschmack machen.

 

 

Freundlicherweise hab ich meinen Chai latte geschenkt bekommen. Dieser wird in den coolen schwarzen Dosen geliefert, er ist wählbar in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ihr könnt die Geschmäcker sogar kombinieren. Herzlichen Dank auch nochmal an Chailove.de mein Mann und ich lieben euren Chai Latte :).

 

Bestellen könnt ihr hier, auch super zum verschenken geeignet.

 

www.Chailove.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.