27.Gastbloggerbeitrag

Mein Name ist Claudia, bin 34 Jahre alt und habe einen computerverrückten Lebensgefährten, eine 3 ½ Jahre alte Tochter und einen schmusesüchtigen Mischlingshund! Alle 3 haben es sich zum Ziel gesetzt mich auf trabb zu halten, was sie auch weitestgehend schaffen. Mein Ausgleich zum Familienstress ist das backen, wo andere Yoga machen geh ich Fondant modellieren

 

Ich backe eigentlich schon so lang ich denken kann, ob mit Mama oder Oma.

Nach meiner Konditorlehre habe ich meinen Konditormeister (2006)und Bäckermeister (2007)gemacht, mir dann die Nächte in der Backstube um die Ohren gehauen.

 

Aber meine große Liebe sind Spezialtorten, Motivtorten, außergewöhnliche Cupcakes, Cake Pops und Plätzchen. Deswegen habe ich den Schritt gewagt und mich mit meinem eigenen Tortenatelier selbstständig gemacht in dem meine Torten und anderen Leckereien entstehen, oder eben auch meine Kurse stattfinden.

Nachdem ich dieses Jahr mit in Dortmund dabei war und Danis verrückte Idee mit den Weltrekordcakepop mit umgesetzt habe ergab sich die Möglichkeit für Bake&Cook diese süße Halloweentorte zu kreieren, besser gesagt ein komplettes Backset.

Die eigentliche Torte ist ein Rübli-Nuss-Biskuit mit Hagebuttenfüllung und Schokoladenüberzug. Die Deko besteht ebenfalls aus Schokoladenglasur und den fertigen Halloweenfiguren aus Fondant. Das Spinnennetz wurde aus angedickter Schokoladenglasur gespritzt und bei den anderen Elementen mit einer Schokoladentransferfolie gearbeitet.

Wer die Torte jetzt nachmachen möchte klickt einfach auf diesen Link, da gibt es die komplette Anleitung als kostenlosen Download und ein kleines Video dazu. Außerdem gibt es das Backsets im Gewinnspiel von Dani zu gewinnen, gesponsert von Bake&Cook.



Liebe Grüße

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.