19. Gastbloggerbeitrag

VanilleKekse

Hallöchen liebe SweetDreams-Gemeinde,
Mein Name ist Sandra, komme aus dem kleinen aber feinen Uedem, bin verheiratet und habe zwei KrümelMonster im Alter von 7 und 10 Jahren.
Ich betreibe hier auf Facebook ebenfalls eine Seite die sich rund um das Thema "Backen, Naschen & Dekorieren" dreht.
 
Heute möchte ich Euch SonnenKlumenKekse aus RoyalIcing zeigen. Diese habe ich in einer bebilderten Step-by-step-Anleitung für Euch fest gehalten.
 
Hier noch das Rezept für den KeksTeig:


VanilleKekse
(nach Lindy Smith)


Zubereitung


   75  gr   Butter

    1        Ei

   275  gr   Mehl

   30  ml  heller Sirup (z.B. von Grafschafter)

   5   gr   Backpulver

   100  gr   Zucker

   2,5 ml Vanilleextrakt

 

- Mehl, Zucker und Backpulver in eine Schüssel geben

- weiche Butter dazu geben und mit den Fingern zu Krümeln verkneten

- das Ei leicht aufschlagen

- eine Mulde in die Krümelige Masse drücken

- Ei, Sirup und Vanilleextrakt hinein geben

- alles gründlich verkneten, bis ein Teigball entstanden ist

- Teigball in einen Gefrierbeutel geben und ca. 30 Minuten  im Kühlschrank ruhen lassen

- den Teig ca 5mm dick auf einer bemehlten Fläche ausrollen 

- gewünschte Formen ausstechen und auf ein Backblech legen

- bei 170°C ca 12-15 Minuten abbacken

- sie müssen fest und leicht gebräunt sein, aber nicht knusprig

- lasst sie noch 2 Minuten auf dem Backblech und gebt sie dann zum vollständigen Auskühlen auf ein Gitter

- nun kannst Du  sie nach Lust und Laune dekorieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.