10. Gastbloggerbeitrag

Die Waldtiere laden zum Essen ein!!!!!

Hallo ihr lieben. Ich bin Corinna von Coris Zuckerstube. Ich bin "noch" 32 Jahre jung und 2Fach Mama. Das Tortenwerkeln hat mich vor knapp 3 Jahren in den Bann gezogen und komm nicht mehr von ihr los.

Als Dani ihren Aufruf zum Gastblogger "Thema Herbst" gestartet hat, hatte ich sofort ein Bild im Kopf das ich sofort umsetzen wollte. Die Waldtiere laden zum Essen ein!!!!!

Nicht nur von aussen sieht man den Herbst ganz gut, denn sie ist auch herbstlich gefüllt. Innen befindet sich ein Wunderkuchen mit Äpfeln und Walnüssen. Gefüllt ist sie mit einer Maronensahne und selbstgemachter Quittengelee meiner Mama. Vielleicht dient sie ja auch dem ein oder anderen als Inspiration.

Viel Spaß beim nachwerkeln!!!!

WUNDERKUCHEN:

200g Zucker

4 Eier

200ml Öl

200ml Milch

300g Mehl

1 pck Backpulver

eine handvoll Walnüsse

Einen Apfel


Die Eier mit dem Zucker weiss cremig schlagen... Das dauert gern mal 10-15 min. Danach bei niedriger Stufe die Flüssigkeiten einlaufen lassen. Zum Schluss noch das Mehl und das Backpulver sieben und vorsichtig unter den Teig heben. Vor dem Backen hab ich die Walnüsse noch etwas gehackt und den Apfel klein geschnitten und einmal durch den Teig gezogen. Das ganze dann bei 180C ca 45 min backen.



FÜLLUNG:

200g Maronen (gegarte)

Etwas Milch

100g Zucker

200ml Sahne

Sanapart


Die Maronen mit dem Zucker und der Milch zu einem Püree mixen. Dann die Sahne mit sanapart steif schlagen und das Maronenpüree unterheben.

Um die Torte noch fondanttauglich zu machen habe ich Zartbitterganache verwendet. Diese muss auch gar nicht groß glatt gestrichen werden da ein Baum ja auch nicht glatt ist..... Grad so das keine Füllung mehr durch scheint.

Es hat mir riesig Spaß gemacht diese Torte zu machen. Wir lassen sie uns jetzt zu einer schönen heißen Tasse Kaffee schmecken. Bis bald ihr lieben..... Vielleicht auch mal auf meiner Seite.


https://www.facebook.com/Coris-Zuckerstube-1475777229371416/timeline/

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lucie Plagemann (Samstag, 17 Oktober 2015 11:29)

    Die Torte ist sowas von schön <3 und wie man sieht, es steckt sehr viel Arbeit und liebe drin
    Corinna mach weiter so <3 <3 <3

  • #2

    Corinna Schuster (Samstag, 17 Oktober 2015 14:30)

    Dankeschön liebe Lucie ❤

  • #3

    Dilek (Samstag, 17 Oktober 2015 22:42)

    Wunderschön Corinna

  • #4

    Christine (Samstag, 17 Oktober 2015 23:01)

    Die Torte ist der Hammer. So viele liebevolle detailreiche Arbeit. Einfach toll

  • #5

    Corinna Schuster (Sonntag, 18 Oktober 2015 20:30)

    Dankeschön ihr lieben ❤

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.