9. Gastbloggerbeitrag

Herbstkekse

Hey,ich heiße Oana, komme ursprünglich aus Rumänien, bin 33 Jahre alt und arbeite als  biolaborantin.
Ich bin passionierte Hobby Bäckerin und seit 2011 mit den deko Virus infiziert 😉 
Amliebsten arbeite ich an zucker blumen , aber ich probiere gerne neue Sachen aus...ich hoffe das ihr gnädig mit meine Kekse seit...sind ja auch ein erstversuch 😆


https://www.facebook.com/CakesByOana?fref=ts



Für meinen Beitrag habe ich mich für Kekse entschieden...dazu habe ich dir den Rezept unten  geschrieben :
Butter-Kekse :
250g Mehl
1/2 TLBackpulver
100g Puderzucker
1Päckchen Vanillinzucker
1Ei
125g kaltes Butter
1-2 EL Milch
Alles gut vermischen und 10 Minuten in den Gefrierschrank legen. Danach in 3 mm  dick ausrollen und verschieden Formen Ausscheiden. Um einen besseren Ergebnis zur erzielen habe ich sie gleich auf den Backpapier ausgerollt und den Überschüssigen teig abgenommen. Anschließend 10 Minuten bei 175 grad Umluft backen .

Nach den Abkühlen einfach nach lust und Laune mit icing dekorieren ..
Mein Icing Rezept lautet :

35g Eiweiß
188g Puderzucker
einfach mit dem Mixer 10 Minuten rühren, anschließend färben und mit der Garnier tüte dekorieren :)

 Liebe Grüße und viel Spaß am ausprobieren :)

Oana,    @CakesbyOana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.