5. Gastbloggerbeitrag

Mein Name ist Kati, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Rottenburg am Necker.
Ich bin verheiratet und habe zwei süße Kinder. Meine Tochter Cataleya wird im Oktober 3 Jahre alt und mein Sohn Christian ist jetzt 18 Monate alt. Und als ob das alles noch nicht genug wäre arbeite ich auch noch 4 Tage die Woche… Man hat ja sonst nix zu tun.

Zum Backen bin ich eher zufällig gekommen. Als junge Frau habe ich immer gesagt ich kann nicht backen. Und so war es tatsächlich auch. Nur fertige Backmischungen konnte ich nicht verderben. Das war ok. Mit der Zeit wurde es besser. Ich habe dann einfache Kuchen gebacken. Außerdem gab auch jedes Jahr eine Schwarzwälder Kirschtorte zum Geburtstag meines Mannes.
Aber Motivtorten? Torten überhaupt? Und dann dieses Fondant? Wie zum Teufel spricht man das überhaupt aus? All das war für mich totales NEUland.
Dennoch wollte ich eine Torte für meine Schwägerin zum Geburtstag. Meine erste Torte entstand und seit dem kann ich nicht mehr aufhören. Meinem Mann geht es da vermutlich genauso wie Dani’s Mann. Aber da müssen sie und all die anderen Männer von uns Tortentanten durch.

Seit Dezember 2014 gibt es meine Seite. Sie ist wie meine Backwerke… NIE PERFEKT, ABER DAFÜR IMMER MIT GANZ VIEL LIEBE! (https://www.facebook.com/katibacktmitganzvielliebe)


Die Surprise Kürbis-Kekse habe ich mal irgendwo online gesehen und wollte das immer mal versuchen. Jetzt hatte ich die perfekte Gelegenheit. Danke Dani.
Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder nachvollziehen was ich getan habe. Als Grundlage habe ich Reste vom Mürbeteig genommen welchen ich für meine Marillen-Tarte verwendet hatte. (Das Rezept für die Tarte findet ihr übrigens auf meiner Seite)


Ich habe einen Teil des Teiges, etwa 2/3, in Orange eingefärbt. Den Rest in Grün.
Die Ausstecher die ich verwendet habe gibt es bei MEA LIVING. Die sind von der Firma TALA und sehr hochwertig verarbeitet.


Falls ihr noch Fragen habt kommentiert hier… Oder aber auf meiner Seite.
Ich wünsche euch schon mal einen farbenfrohen Herbst.

Kürbis-Kekse

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.