4.Gastbloggerbeitrag

Kürbis Cupcakes

Vielen lieben Dank Dani´s Sweet Dreams, dass ich die Möglichkeit habe auf deiner tollen Seite einen Gasteintrag schreiben zu dürfen.
 
Über mich:
 
Mein Name ist Carina, bin 34 Jahre jung und habe 3 reizende Kinder im alter von 3, 4 und 10 Jahren. Ich wohne mit meiner Familie in der Stadt Rösrath bei Bergisch Gladbach, bin aber in Köln aufgewachsen. Backen und Kochen ist meine Leidenschaft, vor ungefähr 2 Jahren habe ich dann meine liebe zu Motivtorten entdeckt.
 
Seitdem lass ich keine Gelegenheit aus um eine Motivtorte zum machen, da es immer wieder schön zu sehen ist wie ein (einfacher) Kuchen zu so einer Schönheit wird :-) Wenn es aber keinen Anlass für eine Motivtorte gibt, ja dann backe ich eben trotzdem (Kuchen, Cupcakes usw).
 
Auf meinem Blog http://sweetheavenbycarina.blogspot.de/ und https://www.facebook.com/pages/Sweet-Heaven-Cakes-by-Carina/1662749677292518 könnt Ihr meine Rezepte nachlesen oder euch einfach nur Ideen holen.
 
Genau das was mir Spaß macht wollte ich auch anderen Zeigen, daher habe ich vor fast 3 Monaten meinen Blog und Facebookseite gegründet um auch andere dran teilhaben zu lassen.
 
Ich freue mich über Anregungen, Feedback und stehe gerne für Fragen bereit :-) Ich würde mich sehr freunen wenn Ihr mal bei mir vorbei schaut.
 
Ich habe extra für Euch zum Thema HERBST ein paar Cupcakes mit Kürbis gemacht, die nicht so schwer sind :-)
 
Kürbis Cupcakes für 12 Stück
 
85g weiche Butter
100g Zucker
2 Eier
150g Hokkaido (Püree)
40g gemahlene Walnüsse (gehen auch andere Nüsse)
75g Mehl
1/2 P. Backpulver
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
 
Butter mit Zucker etwa 5 Minuten schaumig schlagen. Eier einrühren und ca. 2 Minuten weiter rühren. Die restlichen Zutaten dazu geben und kurz unterrühren.
 
Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen, am besten geht das mit einem Eisportionierer. Die Muffins dann bei 175 Grad Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten backen und anschließend komplett auskühlen lassen.
 
Topping
 
130g Frischkäse
130g weiche Butter
1 EL Ahornsirup
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Zimtpulver
280g Puderzucker
 
Butter mit Frischkäse glatt rühren, Ahornsirup, Vanilleextrakt und Zimt unterrühren. Puderzucker nach und nach mit einrühren bis sich alles miteinander verbunden hat. In einen Spritzbeutel füllen und kleine Häubchen auf die Muffins spritzen. Wer möchte kann noch aus Fondant kleine Kürbisse formen und die drauflegen :-)
 
Vielen Dank fürs lesen und viel Spaß beim nachbacken und schlemmen :-)
 
Liebe Grüße 
 
Carina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.