2. Gastbloggerbeitrag

Hier mein Gastbloggerbeitrag:

 

Ich bin Miri von Miri´s süße Welt und freue mich, euch heute bei Dani ein schnelles, leckeres Herbstdessert zu zeigen. Auf meiner Seite findet ihr von Motivtorten über Muffins bis zu herzhaften Snacks und Gerichten alles was man in der Küche so zaubern kann. Gerade jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden zieht es viele in die Küchen und die Öfen glühen wieder . Da für mich Äpfel ganz klassisch in den Herbst und Winter gehören möchte ich meine Hasselback-Äpfel mit Haferflocken Crunch beisteuern. Sie sind fix gemacht und schmecken an kalten, regnerischen Tagen einfach super lecker. Probiert es aus und lasst es euch schmecken .

 

Liebe Grüße

Eure Miri

Hasselback-Äpfel mit Haferflocken Crunch

Ihr braucht für 4 Personen

2 große Äpfel, geschält, entkernt und halbiert

4 EL brauner Zucker

3 EL Butter + ein bißchen zum ausfetten der Form

1 TL gemahlener Zimt

2 EL Haferflocken (ob zart oder kernig bleibt eurem Geschmack überlassen)

1 TL Mehl

Eine Prise Salz

 

Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Äpfel nun mit der Schnittfläche nach unten auf ein Brett legen und in ganz feinen Abständen einschneiden. Hier aber bitte aufpassen das ihr die Äpfel nicht durchschneidet .

Eine Auflaufform mit etwas Butter ausfetten. 1,5 EL Butter schmelzen und mit 1 EL braunem Zucker und ½ TL Zimt vermischen. Die Äpfel mit der Schnittfläche nach unten in die Form legen und mit der Butter/Zimt-Mischung einpinseln. Mit Alufolie abdecken und für 20 Minuten backen. Nun die Folie entfernen und für weitere 10 Minuten in den Ofen geben.

 

Die Äpfel aus dem Ofen nehmen. Haferflocken, restlicher Zucker, Zimt, Butter, Mehl und die Prise Salz sorgfältig vermischen. Vorsichtig auf den Äpfeln verteilen und für weitere 10 Minuten in den Ofen geben. Anschließend noch kurz den Obergrill auf 250° dazu schalten und die Haube für 2-3 Minuten kross backen. Aber vorsichtig, es verbrennt sehr leicht .

 

Dazu könnt ihr Vanillesoße oder Vanilleeis servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.