1 kg Zucchini                                                                                             EL= Esslöffel, Tl= Teelöffel

500g Paprika (Farbe egal)

250g Zwiebeln

1 Saft einer Zitrone oder

2,5 EL Zitronensaft

450 ml Essig (am besten Altmeister der ist süßlich)

500 ml Wasser

250 ml Apfelsaft klar

100g Zucker

2 Tl Salz

1 Tl Curry

1 Tl Dill getrocknet

1 Tl Senfkörner gelb

 

Zucchini entkernen, schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden, ich schneid se gern mit dem Hobel in ganz dünne Scheiben. Das selbe macht ihr mit der Paprika und mit der Zwiebel (ich würfel meist die Zwiebel ist einfacher^^)

Alle Flüssigkeiten in einen großen Kochtopf vermengen dann die Gewürze dazugeben und kurz aufkochen lassen, wichtig abschmecken weil ihr müsst des dann auch essen ^^. Dann das gesamte Gemüse

hinzufügen und alles gut aufkochen lassen. Die Masse füllt ihr dann in Gläser, welcher ihr vorher mit heißem Wasser gut ausgespült habt.

Dann einfach auf den Kopf stellen und abkühlen lassen, die Gläser sind dann ca 1 Jahr haltbar. Wir essen es oft zum Abendbrot mit Brot und Wurst. Viel Spaß beim nachkochen :)

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.