Backformtest Free Bake

Silikomart Stand auf der Ambiente
Silikomart Stand auf der Ambiente

Ich hab mich mega gefreut wie ich erfahren hab das ich diesen Tollen Rahmen zum testen bekomme.

Auf der Ambiente in Frankfurt konnte ich ihn schon bei der Firma Silikomart bewundern, und bin mega froh das mir die Firma Zielonka (Deutscher Vertreter von Silikomart) diese dann zum testen geschickt hat, nochmal herzlichen Dank dafür.

 

Natürlich hab ich gleich zu Beginn einen Fehler gemacht und den Rahmen verkehrt herum hingelegt, sowas passiert auch nur mir ^^. Aber das ist nicht so schlimm es gab nur einen kleinen Absatz und die Form hat sich trotzdem super vom Teig gelöst.

 

 

Gefüllt hab ich die Form mit einem leckeren Marmorkuchen, dazu geb ich euch gerne auch das Rezept.

wie ihr sehen könnt läuft auch nichts an den Seiten raus.

 

Die Form klebt durch ihre Magnete am Boden des Backblechs und das Silikon dichtet es sozusagen ab.

Durch die vielen einzelnen Magnete könnt ihr wirklich jede Form auf euer Blech legen, die Magnete sind so stark das sich da nichts mehr bewegt. Ihr könnt hier auch gut erkennen das die "Wand" etwas stärker ist, dadurch verschiebt sich auch nach oben nichts und die Form bleibt standhaft.

 

Die Form lässt sich nach dem backen auch super einfach vom Kuchen lösen ohne das irgendetwas klebt, das coolste die Form kann einfach in die Spülmaschine gelegt werden. Nach dem spülen einfach zusammel rollen und Platz sparend im Schrank verstauen.

Die Form ist 108 cm lang, ihr könnt damit also viel machen.

Für alle nicht Mathematiker ihr könntet somit einen Kreis von 34 cm Durchmesser auf euer Blech legen. Durch diese Länger erschlägt er etliche Backrahmen und schafft so mehr Platz in eurem Schrank. Online gibt es den Rahmen für ca 55€ , diesen Preis finde ich durchaus gerechtfertig, die Qualität ist spitze und für einen einzigen guten Backrahmen kann man schon bis zu 20€ hinlegen.

 

Zu kaufen gibt es den Rahmen übrigens hier: http://www.zielonka-shop.com/de/backen/backformen/915/free-bake

 

 

Und hier der Beweis, es verrutscht gar nichts beim backen. Die Form selber wird auch nicht nach außen gedrückt, der Rahmen ist also super stabil.

Und so sah dann unser fertiger Sonntagskuchen aus, ganz schlicht mit etwas Schokolade.

 

In der Verpackung werden auch 4 Schablonen mitgeliefert, somit könnt ihr sofort anfangen mit dem legen. Wie ich oben schon geschrieben hab war ich so voller Tatendrang das ich die Form gleich mal verkehrt herum um die Herzschablone gelegt hab, aber ging ja trotzdem ;) .

 

Mein Fazit: Für alle die mit Backformen noch nicht so ausgestattet sind ist dieser Rahmen absolut empfehlenswert. Auch für die, die endlich Platz in ihrem Schrank haben wollen lohnt sich dies Anschaffung auf alle Fälle. Ich kann diese neue Idee von Silikomart einfach nur emfpehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.