Meine Geburtstagstorte

Ich hab echt lang überlegt wie ich denn meine Torte machen soll und was die Füllung wird usw. Des einzige was klar war sie muss pink sein xD. In der Unteren Torte versteckt sich eine Donauwelle, Rezept natürlich in den Datein. Der Fondant unten war mal weiß xD, ich hab zum aller ersten mal Airbrush verwendet, so einfach mal wild drauf los. Hab also die Pistole mit Pink gefüllt und auf gehts, man muss alles weng weiter weghalten sonst gibts tropfflecken, aber auch wieder nicht zu weit sonst ist die Küche bunt. Die Vorlage für die Rosen hab ich bei Zuckerpapier24.de gekauft die haben da nochmehr und ich fands cool, erst wollt ich nur hinten testen, dann hats mir so gut gefallen des ich die ganze Torte mit bunt gemacht habe. :)

Des brushen macht riesigen Spaß, ich will auf jeden Fall noch massig ausprobieren. Die Fraben sind übrigens Americolour, die sehen so geil aus und das lila passt perfekt finde ich. Die Rosa Schleife hab ich mit Massa Ticino (backtraum.eu) gemacht und mit Silberner Lebensmittelfarbe angesprüht

Es sieht auch etwas wie Glanzspray aus ist aber Silber von der Firma Silikonmart. Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich immer dazuschreibe wo ich meine Materialien her habe, aber so könnt ihrs halt einfach direkt nachkaufen.

Mist ich seh grad ich hab kein schönes Bild vom Oberen Teil der Torte gemacht, aber ich glaub ihr könnt es auch so gut erkennen. Die Perlen sind übrigens vom Rewe hab ca 300g gebraucht. Dazu gibt es auch eine Anleitung auf Youtube von mir, die verlink ich euch damit ich gar nicht viel zu schreiben muss ;)

So und jetzt natürlich das wichtigste, das Anschnittbild. Die Obere Torte ist eine Schokotorte ala Dani, das Rezept hab ich mit 13 (!!!) perfektioniert xD. Ich liebe diese Torte. Ja und unten könnt ihr dann ganz schön meine Donauwelle sehen, natürlich mit Quarkcreme weil ich Buttercreme nicht mag ;) . Ich hoffe mein erster Ausführlicher Blogbericht hat euch gefallen, wer Fehler findet darf sie behalten ;). Ganz liebe Grüße eure Dani <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.