22.Gastbloggerbeitrag

Kürbis-Haselnuss-Cupcakes

Ich bin Jasmin , 27 Jahre jung und komme aus Essen und habe 11 Geschwister. Arbeite Vollzeit und in meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gern. Habe meine Seite seit Juli 2014 und mir macht es einfach spass anderen eine Freude zu machen :)


Kürbis-Haselnuss-Cupcakes

für 12 große oder 24 Minimuffins

Zutaten

2 m.-große Ei(er)
120 g Zucker
3 EL Amaretto, (kann durch jede Flüssigkeit ersetzt werden)
150 g Mehl
100 g Haselnüsse, gemahlen
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
200 g Kürbisfleisch, geraspeltes
Für das Frosting:
100 g Butter
100 g Puderzucker
200 ga Doppelrahmfrischkäse
50 g Haselnüsse, gemahlen
Zubereitung

Die Eier, Zucker und Amaretto weißschaumig schlagen, ca. 5 min.
Mehl, Nüsse, Backpulver und Zimt vermischen und esslöffelweiße unter die Eiercreme rühren. Falls der Teig zu fest wird, noch 1 EL Amaretto zugeben.

Anschließend das vorbereitete Kürbisfleisch (am besten eignet sich Hokkaido), unterheben und den Teig in das Muffinsblech mit Papierförmchen geben. Im vorgeheizten Ofen 170°C Für ca. 25 min backen. (Stäbchenprobe!)

Die Muffins vollständig auskühlen lassen.

Für das Frosting:
Zimmerwarme Butter mit Puderzucker cremig schlagen. Den ebenfalls zimmerwarmen Frischkäse mit den Haselnüssen mit einem Schneebesen unterheben. Das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels und großer Lochtülle auf die Muffins spritzen. Mit gewünschter Streudeko oder Kakao verzieren!

https://m.facebook.com/profile.php?id=506801489449861

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.